Instrumentalunterricht an der Scholle – Kooperation mit der Musikschule

Auch in diesem Schuljahr setzen wir unsere Kooperation u.a. mit der städtischen Musikschule fort und bieten interessierten Schüler:innen die Möglichkeit, ein Instrument im „Drehtürmodell“ zu erlernen. Das bedeutet, dass der Instrumentalunterricht während oder direkt nach dem regulären Unterricht stattfindet. Auch die Mittagspause kann dafür genutzt werden. In diesem Schuljahr wird diese Möglichkeit erstmals auch am Standort Uhlandstraße umgesetzt. Über Gitarre und Schlagzeug bis hin zu Cello oder Querflöte gibt es nun ein noch breiteres Angebot an möglichen Kursen als im Vorjahr.
In den kommenden Tagen werden die benötigten Anmeldeunterlagen durch die Klassenleitungen zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie sich auch an Herr von der Bruck wenden. Wir hoffen auf zahlreiche Interessierte und wünschen fröhliches Musizieren.