Time to say goodbye – Verabschiedung unserer Schulleiterin Frau Mosebach-Garbade

Mit einem umfangreichen und liebevoll gestalteten Programm wurde heute unsere Schulleiterin Frau Mosebach-Garbade in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In den vergangenen 12 Jahren prägte sie das Leben an der Scholle – immer mit dem Ziel im Blick, die Schule zu einem Wohlfühlort für Schüler:innen und Lehrer:innen zu gestalten. Dieses Engagement wurde am Abend in vielen Redebeiträgen durch Vertreter:innen der Politik, der Schule und des öffentlichen Lebens gewürdigt. Auch die Liederauswahl der Scholle-Allstars (unsere Lehrer:innen-Schüler:innen-Band) würdigte auf musikalische Weise das Schaffen von Frau Mosebach-Garbade. Titel wie „Nothing compares to you“ oder „With or without you“ sprechen für sich.

Doch bereits am Vormittag startete die Verabschiedung von Frau Mosebach-Garbade. Zunächst traf sie am Standort Uhlandstraße ein, wo sie entlang jubelnder Schüler:innen einen letzten Rundgang durch die Dependance der Scholle antrat. Dieser endete mit einem Flashmob auf dem Schulhof.

Im Anschluss daran wurde Frau Mosebach-Garbade zum Standort Querstraße chauffiert. Mit Unterstützung unserer drei Schulhunde musste sie dort verschiedene Aufgaben der Fachschaften lösen – natürlich meisterte sie alles mit Bravour!

Wir wünschen Frau Mosebach-Garbade für die nun anstehende neue Phase ihres Lebens alles Gute! Auch an dieser Stelle möchte wir ihr noch einmal herzlich danken für ihren unermüdlichen Einsatz für die Scholle: Danke!