Die SCHOLLE wird zum zweiten Mal in Folge Fußball-Stadtmeister!

In der Gruppenphase konnte das Scholle-Team mit 2:0 gegen das Gymnasium Vogelsang (Torschützen: Marco Cirillo und Liridon Djokovic), mit 3:1 gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule (Torschützen: Salvo Renda, Marco Cirillo und Marcel Russo) und mit 1:0 gegen das August-Dicke-Gymnasium gewinnen (Torschütze: Salvo Renda).

Somit zog man mit der maximalen Punkteausbeute ins Halbfinale ein, wo ein „dicker Brocken“ wartete. Es ging, wie auch im letzten Jahr, gegen das Gymnasium Schwertstraße und nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 Unentschieden (Torschützen: Marco Cirillo und Marcel Russo). Auch die fünfminütige Verlängerung brachte keine Entscheidung, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Dort zeigte Ersatztorwart Alessandro Vicari sein ganzes Können und parierte den entscheidenden Strafstoß. Das Scholle-Team verwandelte all seine Elfmeter sicher und der Einzug ins Finale war perfekt.

Dort standen die Scholle-Jungs dann dem Humboldtgymnasium gegenüber, die nach einem Konter überraschend in Führung gingen. Aber das Scholle-Team zeigte Moral und kam durch Salvo Renda und Marcel Russo zum verdienten 2:1 Sieg.

Die Scholle-Jungs verhielten sich sportlich vorbildlich und wollen im nächsten Jahr das Triple perfekt machen. Ob dies gelingt, wird man sehen, aber Eines ist sicher: Die Scholle wird wieder ein motiviertes und starkes Team stellen!

Das Scholle-Team beim ausgelassenen Jubel nach dem Gewinn der Fußball-Stadtmeisterschaft

Für die Scholle spielten: Alessio Varratta, Alessandro Vicari, Marc Amoussou, Ivan Russo, Max Kattner, Fabrizio Sarli, Liridon Djokovic, Marcel Russo, Kevin Cinarella, Sefa Yesilkaya, Ahmet Bolat, Mahmut Kaya (alle Q1/Jahrgangsstufe 12); Salvo Renda (EF/Jahrgangstufe 11); Marco Cirillo, Thomas Anra und Gianni Farruggia (Klasse 10)