Vince Ebert, Wissenschaftskabarettist, zu Gast an der Schollei

Vince Ebert, Wissenschaftskabarettist, zu Gast an der Scholle! Ein unterhaltsamer Abend zur Grundsteinlegung des Galileum Solingen findet am Dienstag, 27. September 2016, 20:00 im Forum der Geschwister-Scholl Schule, Querstr. 42, statt. Der Schirmherr des Galileums präsentiert ein „Best of“ seines neuen Programms „Zukunft is the future“. Vince Ebert widmet sich darin den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Live long and prosper. Zukunft is the future.

Aber es gibt auch eine sehens- und hörenswerte Einstimmung mit musikalischer und physikalischer Unterhaltung – mit Schülern und Schülerinnen, moderiert von Tobias Happe von den Physikanten.

Tickets nur über Solingen-Live.de

Foto: Michael Zagarinejad