Infos und erste Bilder zum Schulbetrieb ab dem 23.04.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sicherlich verfolgen Sie auch regelmäßig die neuen Entwicklungen bezüglich der Corona-Pandemie allgemein und auch in Bezug auf die Wiedereröffnung der Schulen.

Am Donnerstagabend, 16.4.20, erhielten die Schulen eine Mail des Ministeriums, aus der u.a. folgendes hervorgeht: „Die gestrige Entscheidung macht es möglich, dass nach entsprechenden Vorbereitungen der Schulbetrieb zunächst für Schülerinnen und
Schüler aus Abschlussklassen ab Donnerstag, 23. April 2020, wiederaufgenommen wird. Dabei geht es an allen weiterführenden Schulen um Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen sowie die Vorbereitung auf Abschlüsse.“

D.h. die Schüler und Schülerinnen unseres 10. und 13. Jahrgangs werden ab dem 23.4. wieder nach einem Sonderplan beschult. Alle anderen (mit Ausnahme der Schüler/innen in der Notfallbetreuung) haben bis einschließlich 3.5.2020 weiterhin keinen Unterricht in der Schule und verbleiben zu Hause. Soweit wie möglich erhalten diese – wie vor den Osterferien – Aufgaben für die Bearbeitung zu Hause.

Bitte informieren Sie sich auch weiterhin auf dieser Seite und auf der Seite des Schulministeriums https://www.schulministerium.nrw.de über die aktuellen Entwicklungen unseren Schulunterricht betreffend.

Bleiben Sie gesund!

Elke Mosebach-Garbade

„Unterricht nach der Coronapause – Tag 1“