Sportfest an der Scholle

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Pandemie bedingt auch das Sportfest nicht stattfinden konnte, war es heute so weit: endlich konnten an der Scholle Schüler:innen aller Jahrgänge in unterschiedlichen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem Wettbewerbsgedanken stand aber vor allem der Spaß und die gemeinsame Aktivität im Vordergrund.

Bei bestem Wetter konnten auf zahlreichen Sportstätten die unterschiedlichen Sportarten ausgeübt werden. So wurde am Sportplatz Höher Heide ein Multi-Sportevent unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ für die Jahrgänge 5 und 6 durchgeführt. Der 7. Jahrgang probierte sich bei den Vielseitigkeitsspielen auf dem Schulhof Uhlandstraße u.a. im Dreibeinlauf und Sackhüpfen aus. Auf der Jahnkampfbahn konnten sich die Schüler:innen der 8. Klassen in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen messen. Ballsportarten waren der Schwerpunkt für die Jahrgänge 9 und 10 – während die Neuntklässler:innen den Basketball durch die Körbe an der Sporthalle Rennpatt warfen, wurden am Sportplatz Brabant beim Fußballturnier viele Tore von den Zehntklässler:innen geschossen.
In der Sporthalle Querstraße ließen die Schüler:innen der EF leichtere Geschosse durch die Gegend fliegen und zeigten ihr Können beim Badminton.

Die Schüler:innen der Q1 unterstützen engagiert die Lehrkräfte an allen Spielstätten bei der Durchführung, während die Schüler:innen der Q2 für das leibliche Wohl sorgten.

Ein insgesamt gelungener Tag, der in dieser Form nun hoffentlich wieder in gewohnter Regelmäßigkeit stattfinden kann.