Berufsorientierung – Passgenaue Besetzung

Die Bildungszentren des Baugewerbes e.V. besuchten die Geschwister-Scholl-Schule und führten eine Informationsveranstaltung für die Schüler:innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe durch. Die Schüler:innen wurden vielfältig über Bauberufe, u.a. Straßenbauer:in, Stuckateur:in oder Fliesenleger:in informiert. Es wurden Fragen rund um Ausbildungsvoraussetzungen, Ausbildungswege und Aufstiegschancen beantwortet. Das Bauhandwerk bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und abwechslungsreiche Aufgaben an. Die Bildungszentren des Baugewerbes geben wertvolle Tipps für die Bewerbungsunterlagen und vermitteln in passende Betriebe.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei der Berufsorientierung unserer Schüler:innen.