Fußball-Kooperation TSV-Scholle-DFB – Erfolg bei Stadtmeisterschaften

– Erfolg bei Stadtmeisterschaften

Seit Beginn diesen Schuljahres trainieren nun die jüngsten Kicker:innen der Scholle unter der qualifizierten Anleitung von Jugendtrainern des TSV Solingen. 

Bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften erreichten die Mädchen in der Wettkampfklasse IV einen hervorragenden 3. Platz. Teamgeist und Kampfkraft waren die prägenden Tugenden der Mannschaft, die von einer starken Claire Büqué angeführt wurden. Am Ende des Turniers bejubelte das Team ein Unentschieden gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule (0:0), einen Sieg gegen die Gesamtschule Höhscheid (2:0) und eine Niederlage gegen die Sportschule Friedrich-Albert-Lange (0:9).

Die Scholle-Mannschaft der Jungen erreichte einen zufriedenstellenden 4. Platz in einem spielstarken 7er-Turnier. Einer knappen Auftaktniederlagen (0:1) gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule folgten zwei weitere Niederlagen gegen die am Ende in der Abschlusstabelle vorne liegenden Mannschaften des Humboldtgymnasiums (0:4) und der FALS (1:5). Gegen die Gesamtschule Höhscheid reichte es bei vielen eigenen Torchancen nur zu einem 0:0. Das Gymnasium Vogelsang und die August-Dicke Schule wurden  nach guter Leistung mit 3:0 und 2:1 besiegt. 

Nach oben scrollen