Teilnahme am ersten Floorball-Schulturnier in NRW

Gleich drei Teams der Scholle nahmen in der vergangenen Woche in verschiedenen Wettkampfklassen am ersten Schulturnier für Floorball in NRW statt. Das professionell ausgerichtete Turnier den Spielstätten in Geseke, Erkrath und Heiligenhaus, – Rundum-Bande, Liveübertragung aller Spiele, offizielle Schiedsrichter:innen und eine Medienecke für Interviews nach den Spielen – war für alle Teilnehmenden der Scholle ein tolles Erlebnis. In einer prall gefüllten Sporthalle konnten die Schüler:innen unserer Schule ihr Können unter Beweis stellen.

Die Teams der Scholle zeigten Kampfgeist und tolle Spielzüge in den jeweils 12-minütigen Begegnungen, mussten sich aber am Ende alle geschlagen geben. Die gegnerischen Mannschaften profitierten von ihrer größeren Erfahrung in der Randsportart Floorball und konnten teilweise sogar Nationalspieler:innen aufs Feld schicken. Nichtsdestotrotz ist die Motivation – auch beim Trainerteam Frau Pütz, Herr Franz und Herr Müller – groß, sich im kommenden Jahr für das Finale in Berlin zu qualifizieren. Wir wünschen für den Weg dahin viel Erfolg!

Das Team der Wettkampfklasse IV erreichte einen guten fünften Platz.
Das Team der Wettkampfklasse III erreichte den achten Platz.
In der Wettkampfklasse II freute sich das Team der Scholle über den vierten Platz.