Tansania-Projekt: Besuch an der Scholle

Bereits seit 2015 pflegt die Scholle eine Partnerschaft zu einer Schule in Tansania. Heute war es so weit und an der Schule konnte nach einer längeren Pause wieder eine Delegation dieser Partnerschaft begrüßt werden.

Catherine Maguzu und Bakiri Angalia, die die ECLAT-Schule in Tansania leiten, kamen in Begleitung von u.a. Fred Heimbach, Vertreter der Organisation Upendo e.V., an die Scholle. Nach einem offiziellen Empfang durch die Schulleiterin Frau Mosebach-Garbade führten Frau Baesler und Frau Kacar die Gäste durch das Schulgebäude an der Querstraße.

Anschließend gab es für die Schüler:innen der Q2 eine informative Veranstaltung über das Programm der Partnerschule und die Möglichkeiten, diese Arbeit zu unterstützen. Nach einer kurzen Mittagspause besuchte die Gruppe dann noch eine sechste Klasse, wo es für viele Schüler:innen eine erste Möglichkeit war, ihre Englischkenntnisse im Gespräch anzuwenden.

Ausführliche Informationen über die Patenschaft finden Sie auch hier: