Spende für die UNO-Flüchtlingshilfe

Erschüttert durch die Ereignisse in der Ukraine hat sich die SV der Scholle überlegt, wie die Schüler:innen und Lehrer:innen den betroffenen Menschen helfen können. In einer ersten Aktion wurde so in der vergangenen Woche ein Waffelverkauf eingerichtet. In den Pausen wurden Waffeln für den guten Zweck verkauft. Innerhalb von drei Tagen konnte so bereits eine stattliche Summe von über 550 Euro erzielt werden.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Ausstellung „Manchmal male ich ein Haus für uns“ hatten die Schülervertreter:innen die Möglichkeit, diesen Betrag direkt an den anwesenden Vertreter der UNO-Flüchtlingshilfe, Herrn Ruhenstroth-Bauer, zu überreichen.

Wir danken der SV der Scholle für ihr Engagement. Sicherlich werden in den nächsten Wochen noch weitere Aktionen an unserer Schule durchgeführt werden, um Spenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln.

Einen ausführlichen Bericht über die Eröffnungsfeier finden Sie hier: https://gesamtschule-ohligs.de/manchmal-male-ich-ein-haus-fuer-uns-eroeffnung-der-ausstellung/