Kooperation Grundschule Bogenstraße – „Haus des Friedens“

Heute verbrachten fünf Schülerinnen der Klasse 6 b begleitet von Frau Schmalz und Frau Schürmanns den Vormittag an der Grundschule Bogenstraße. Dort gestalteten sie den Streitschlichter:innen der Grundschule ihr „Haus des Friedens“. Die Ausbildung der Streitschlichter:innen erfolgte teilweise zusammen mit unserem 6. Jahrgang. An der Grundschule Bogenstraße heißen die Streitschlichter:innen „Pausenengel“. Dieser Name findet sich – genau wie der Wunsch nach eine friedvollen Miteinander – im Design des Hauses wieder. Die Vorlage hierfür wurde von einer Grundschülerin entworfen.
Die Fertigstellung des „Haus des Friedens“ machte allen Beteiligten viel Spaß und sorgte für viel Freude bei den Grundschüler:innen.