Be smart – don‘t start! Auszeichnung für die Klasse 7d

Beim bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „Be smart – don‘t start“ verpflichten sich Klassen dazu, rauchfrei zu bleiben – so auch die Klasse 7d unserer Schule. In einem vorher festgelegten Zeitraum wird in regelmäßigen Abständen die Entscheidung der Schüler:innen abgefragt, rauchfrei zu leben – eine der gesündesten Entscheidungen, die Kinder treffen können.
Im Rahmen des Wettbewerbs werden zusätzlich auch weitere Aktionen zum Thema Nichtrauchen und der Gesundheitsförderung durchgeführt. An diesem landesweiten Kreativwettbewerb hat sich die Klasse 7d ebenfalls beteiligt und kann sich nun zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Nietz und Frau Offermann über eine Auszeichnung freuen. Ihr Beitrag wird nun mit einem Kinobesuch im Lumen honoriert! Wir gratulieren allen beteiligten Schüler:innen dazu und freuen uns, dass dem wichtigen Thema Nichtrauchen mit so viel Engagement begegnet wird.