Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa

Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder in Osteuropa

Die Klassen 9d und 9f haben sich an der Sammelaktion der Kinderkirche der Christengemeinde Ecclesia beteiligt und fleißig Weihnachtspäckchen gepackt. Diese Aktion wird seit 12 Jahren in Solingen durchgeführt.

Auf die Idee kamen die Klassenlehrerinnen, die davon in der Zeitung gelesen hatten. Hinein kamen Anziehsachen, Süßigkeiten, Schulsachen und Hygieneartikel. Die Päckchen wurden nett weihnachtlich verpackt werden.

Am 14.11.12 haben wir sie dann zur Kirche gebracht, dort hat man sich sehr darüber gefreut. ( Foto )

Auf die Frage, ob die Sachen auch ordnungsgemäß ankämen, wurde uns versichert, dass das so sei. Man hätte aufgrund der von der Kirchen geleisteten Asylantenbetreuung Kontakte in diese Gegenden und dementsprechend positive Rückmeldungen erhalten.

R. Trepper                                             Solingen, den 15.11.13

von links: Vanessa Shabanaj, Afra Okurer 9d, Davide Laudani, Maximilian Käppler 9f