Einladung zum Vortrag über Lesekompetenz bei Kindern mit Heike Pflugner

Wir freuen uns, zu einer informativen Veranstaltung an unserer Schule einladen zu dürfen. Am Montag, den 19. Februar 2023, wird Heike Pflugner, die Leiterin der Solinger Stadtbibliothek, in der Aula am Standort Querstr. 42 einen Vortrag zum Thema „Der Auf- und Ausbau der Lesekompetenz bei Kindern“ halten. Sie wird sich dabei auf die Wichtigkeit des Lesens und auf Möglichkeiten konzentrieren, wie wir Lesefreude bei Kindern wecken und fördern können.

Diese Veranstaltung ist besonders relevant vor dem Hintergrund der aktuellen PISA-Ergebnisse, die erneut die Bedeutung der Lesekompetenz für die Bildung unserer Kinder unterstreichen. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung des Lesens zu stärken und praktische Wege aufzuzeigen, wie Jungen und Mädchen gleichermaßen für Bücher begeistert werden können.

Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich, und wir freuen uns über jeden, der an diesem Abend teilnimmt.