Vorlesewettbewerb Jahrgang 6

Heute fand der schulinterne Vorlesewettbewerb für Schüler:innen des sechsten Jahrgangs statt. Jede Klasse schickte eine:n Vertreter:in zum Wettbewerb. Die teilnehmenden Kinder mussten dann jeweils einen selbst ausgesuchten Text und einen von der Jury bereitgestellten Text vorlesen. Hierbei fiel die diesjährige Wahl auf Michael Endes Roman „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“.

Die Jury – bestehend aus Frau Asbeck, Frau Hülskramer, Frau Neumann und Herr Bluhm – beurteilte die Vorträge nach Lesesicherheit und Vortragsform. Alle Teilnehmenden erhielten neben einer Urkunde am Ende Schokolade und Büchergutscheine als Preise.

Sieger wurde in diesem Jahr Danny Edel aus der Klasse 6e. Er wird unsere Schule im Februar in der nächsten Runde des Wettbewerbs auf Stadtebene vertreten. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg!