MINT an der Scholle: Förderung durch Science@School

Unsere MINT-freundliche Schule wurde im Rahmen des Bayer Foundation Schulförderprogramms Science@School von einer Jury fĂĽr eine Förderung in Höhe von fast 8000 Euro ausgewählt. Durch dieses Schulförderprogramm sollen Unterrichtsprojekte im MINT-Bereich unterstĂĽtzt werden, die die SchĂĽler:innen auf besondere Art und Weise fĂĽr Wissenschaft und Technik begeistern. Unter Leitung von Herr Brand, Frau Nietz und Herr WĂĽrfl hat der MINT-Bereich der Scholle das Konzept „FabLab – MINT wird lebendiger als je zuvor“ entwickelt, das nun durch die zugesprochenen Fördergelder realisiert werden kann. Wir gratulieren dazu und freuen uns, dass durch diese groĂźartige UnterstĂĽtzung bald viele SchĂĽler:innen noch besser forschen können.