Stadtmeisterschaften Fußball: Dritter Platz für Scholle-Nachwuchs

Bei den diesjährigen Fußballstadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2006-2008) belegte die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Schule den dritten Platz. In einem gut organisierten und spannenden Turnier erwischte der Scholle-Nachwuchs einen Auftakt nach Maß und konnte die ersten beiden Spiele überzeugend für sich entscheiden. Dabei konnte sowohl gegen die Alexander-Coppel-Gesamtschule (1:0) als auch gegen die Sportschule FALS (0:2) ein Sieg erzielt werden. Im vorentscheidenden dritten Spiel des Tages verlor das Scholle-Team sehr unglücklich mit 1:0 gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der Albert-Schweitzer-Realschule. Die Enttäuschung nach dieser knappen Niederlage konnte leider nicht mehr abgelegt werden, sodass auch das letzte Spiel mit 0:1 gegen das Gymnasium Schwertstraße – trotz klarer Überlegenheit – verloren wurde.
Insgesamt zeigte der Scholle-Nachwuchs eine zufriedenstellende Leistung, die mit etwas mehr Spielglück durchaus im Turniersieg hätte resultieren können.