Werteerziehung an unserer Kooperationsschule GS Bogenstraße

Heute wurde die letzte Einheit des eigens für die Grundschule konzipierten Vormoduls der Werteerziehung an der Grundschule Bogenstraße durchgeführt. Während der heutigen fünften Einheit wurden alle bisher erarbeiteten Inhalte miteinander verknüpft und die Grundschüler:innen haben damit einen „Rucksack“ gepackt, der ihnen den Start in das fünfte Schuljahr erleichtern soll. Anschließend verabschiedeten sich die beiden durchführenden Kolleginnen Frau Schürmanns und Frau Eleftheriadi-Zacharaki von den Grundschüler:innen.

Wir begrüßen schon jetzt die zukünftigen Fünftklässler:innen, die von der Grundschule Bogenstraße zu uns kommen. Im Rahmen des Projekts Zukunftsschule freuen wir uns nicht nur auf die weitere Kooperation mit der Grundschule Bogenstraße sondern auch auf die Durchführung des Vormoduls an anderen Solinger Grundschulen.

Ausführliche Informationen zu der Arbeit der Werteerziehung in Kooperation mit der AXION-Akademie der Werte finden Sie auch hier: https://gesamtschule-ohligs.de/werteerziehung-kooperation-mit-der-gs-bogenstrasse/