Scholle: Vierter Platz nach Drama im Elfmeterschießen

Bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften der Jungen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2010-2012) erreichten die jüngsten Scholle-Kicker einen guten vierten Platz.

In der Vorrunde wurde gegen die Zweitvertretung der FALS ein Unentschieden (2:2) erspielt. Daraufhin folgte eine knappe 1:2 Niederlage gegen das Humboldt-Gymnasium. Im entscheidenden letzten Vorrundenspiel setzte sich unsere Mannschaft klar gegen das Gymnasium Schwertstraße mit 3:1 durch. Platz zwei in der Vorrundengruppe B war der verdiente Lohn.

Im Halbfinale war nun der spätere Turniersieger FALS mit seiner Erstvertretung zu stark. Hier zog die Scholle nach großem Kampf mit 1:3 den Kürzeren.
Das Spiel um Platz drei fand nun seinen Höhepunkt im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Der letzte Elfmeterschuss musste die Entscheidung bringen. Pfostentreffer für die Scholle. Die Entscheidung war erneut Zugunsten der Humboldt-Kicker gefallen.

Einsatzbereitschaft, Fair Play und ein toller Teamgeist lassen für die Zukunft hoffen. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf das nächste Jahr.

Nach oben scrollen