Stadtmeisterschaften Fußball – drei Teams der Scholle

Gleich mit drei Teams waren die jungen Fußballer:innen der Scholle dieses Jahr bei den Stadtmeisterschaften angetreten. Auch wenn sich keins der Teams für die nächste Runde qualifizierte, war es für alle Teilnehmenden und für die beiden begleitenden Lehrer Herr Franz und Herr Seidel eine tolle Erfahrung.

Unsere jüngsten Fußballerinnen aus den Klassen 5 und 6 (Geburtsjahrgänge 2012-2014) feierten einen gelungenen Einstand in den Wettkampfbetrieb. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen führten am Ende des Turniertages zu einem fünften Platz in der Gesamtwertung. Einsatzwille, Laufbereitschaft und eine tolle Stimmung innerhalb des Teams waren die Tugenden, die unser Scholle Team auszeichneten.

Einen guten 7. Platz erreichten die jüngsten Scholle-Kicker aus den Klassen 5 und 6. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde setzten sich unsere Jungs im Platzierungsspiel mit 5:2 Toren gegen die Albert-Schweitzer Realschule klar durch. Bester Torschütze in einer offensiv spielstarken Mannschaft war Hisham Al Hasba mit 8 Treffern.

Unser Mädchen Team mit Spielerinnen aus den Jahrgängen 6 und 7 musste dieses Jahr die Überlegenheit der anderen Schulteams, die mit etlichen Vereinsspielerinnen angetreten waren, neidlos anerkennen. Einsatzbereitschaft und Stimmung im Scholle-Team waren trotz vier Niederlagen hervorragend.

Als Fazit der diesjährigen Stadtmeisterschaften lässt sich festhalten, dass die Kooperation zwischen Scholle und der Fußballabteilung des TSV Solingen, die die lizensierten Trainer zur Verfügung stellt, weitere Früchte trägt. Ein großes Dankeschön gilt hier im Besonderen den Trainern Elias Dittmann und Jonas Heimann.