Schulstart am 18.08.2021

Am kommenden Mittwoch startet das neue Schuljahr. An der Scholle findet an diesem Tag der Unterricht in den ersten drei Stunden statt. Hier werden dann auch alle Informationen zu den Abläufen der folgenden Tage bekannt gegeben.

Unsere Schule schließt sich dem Appell der Stadt Solingen an, die alle Eltern mit ihren Kindern, die eine Gemeinschaftseinrichtung besuchen, darum bittet, vor Beginn der Schule einen kostenlosen Bürgertest durchführen zu lassen.

Die Stadt Solingen möchte durch diesen Aufruf den Schülern und Schülerinnen einen möglichst langen und regelmäßigen Schulbesuch ermöglichen, denn durch eine Testung vor Schulbeginn kann verhindert werden, dass unmittelbar nach den Ferien erste Gruppen von einer Quarantäne betroffen sind.

Unabhängig davon werden an unserer Schule aber auch nach den Ferien die Schülerinnen und Schüler wie gewöhnt zweimal wöchentlich einen Selbsttest durchführen.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart!