Galileum Solingen

Die Sternwarte feiert ihr 90jähriges Bestehen – und die Geschwister-Scholl-Schule als Kooperationspartner feiert mit!

Im Oktober und November 2014 finden im Rahmen der Jubiläumsreihe “90 Jahre Sternwarte” über 25 Veranstaltungen in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Ohligs statt. Die Highlights: ein “Best of” unseres Schirmherrn Vince Ebert, Wissenschaftskabarettist und ARD-Moderator, am 14. Oktober und eine spannende Wissenschafts-Show der Physikanten am 5. November!

Tickets für alle Veranstaltungen über solingen-live oder natürlich in der Sternwarte!

Näheres über das Jubiläumsprogramm und das Galileum Solingen und wie man das ehrgeizige Projekt unterstützen kann, erfährt man auf der Homepage unseres Kooperationspartners www.galileum-solingen.de.