Förderung sportlich begabter Kinder

Im Ganztag der Jahrgangsstufen 5-7 werden z.B. folgende Aktivitäten und AGs angeboten:

• Hip Hop
  • FuĂźball (Jungen und Mädchen)
  • Einrad-Hockey
  • Ballspiele
  • Trampolin
  • Parcours
  • Zirkus/Akrobatik
  • Tischtennis
  • Kraftsport
  • Geschicklichkeitsspiele
  • Schwimmen

Außerdem können z.B. folgende Arbeitsgemeinschaften von allen Schülern der Klassen 5-10 besucht werden:

• Leichtathletik
  • Volleyball
  • Handball
  • Einrad-Hockey
  • Kraftsport
  • Turnen (Mädchen)
  • Schwimmen

Unsere SchĂĽlerinnen und SchĂĽler nehmen an folgenden schulinternen Jahrgangsstufenturnieren am Ende des Schuljahres teil:

Jg. 5 Völkerball
Jg. 6 Schwimmen
Jg. 7 Bundesjugendspiele Leichtathletik
Jg. 8 Volleyball
Jg. 9 FuĂźball

Sportlich besonders talentierte Schülerinnen und Schüler können außerdem an Schulwettkämpfen auf Stadt- und Bezirksebene in folgenden Sportarten teilnehmen:

• Geräteturnen Mädchen
  • FuĂźball Mädchen und Jungen
  • Volleyball Mädchen und Jungen
  • Basketball Jungen
  • Schwimmen Mädchen und Jungen
  • Leichtathletik Mädchen und Jungen

Die Schulmannschaften und Sportarten, in denen gestartet wird, können sich abhängig von den Schülerinnen und Schülern jedes Schuljahr ändern.

Die Geschwister-Scholl-Schule bildet SchĂĽlerinnen und SchĂĽler zu Schwimmwettkampfrichtern aus!