Die ganze Scholle läuft!

Sponsorenlauf: Die Geschwister-Scholl-Schule hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt – sie möchte für ihren Standort Querstraße eine qualitativ anspruchsvolle Mediothek errichten.

DafĂĽr hat sie ein umfassendes Konzept erarbeitet, die Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Solingen auf einen guten Weg gebracht, die Zustimmung der Politik erlangt. Allein es fehlt das Geld fĂĽr einen dem Konzept entsprechend ausgestatteten Neubau. Nun werden Sponsoren gesucht, Gelder gesammelt und – erlaufen. Am Freitag, 24.10.2014, stand der ganze Vormittag im Zeichen eines Sponsorenlaufs, der am Standort UhlandstraĂźe begann und durch das Börkhauser Feld fĂĽhrte. Alle 1300 SchĂĽler und SchĂĽlerinnen liefen mit. Am Ende traf man sich wieder an der UhlandstraĂźe und die Schule spendierte mit groĂźer UnterstĂĽtzung des Caterers jedem Läufer ein warmes Mittagessen – Spaghetti mit roter SoĂźe, das kam gut an und es brachte verbrauchte Kalorien sofort zurĂĽck!

Inzwischen haben Schüler des 13. Jahrgangs zusammen mit Lehrer Uwe Brockmann, der die Gesamtkoordination des Laufs übernahm, die Laufzettel größtenteils ausgewertet – und sind bereits bei einem Erlös von über 10 000,- € angelangt. Allerdings geht nicht die gesamte Summe in das eigene Projekt, sondern die Schulkonferenz hat beschlossen, dass ein Teil auch einem sozialen Zweck gespendet wird.