Lichtermeile 2014

Lichtermeile vom 5.12. – 7.12.14

Im Rahmen des Ohligser Weihnachtsdürpels gestaltet die Scholle auf der Wittenbergstraße in diesem Jahr zum zweiten Mal die Lichtermeile:

Geplant sind z.B. eine Lichtinstallation, Selbstgebasteltes, kulinarische Köstlichkeiten, Mitmachzirkus, Auftritte verschiedener Musikgruppen und die Kunstausstellung eines Kunstleistungskurses in der Keldersstraße.

Die Lichtermeile ist eine weihnachtlich künstlerische Veranstaltung rund um das Thema Licht und wird von Schülern, Eltern und Lehrern unserer Schule gestaltet und organisiert. Die Wittenbergstraße in Solingen-Ohligs verbindet die Düsseldorfer Straße mit dem Weihnachtsdürpel im Kirchpark. Für die Lichtinstallation haben die Schüler im Kunstunterricht eigene Gestaltungen entwickelt, die in einer Lichtprojektion an die Hauswand des alten Postgebäudes geworfen werden sollen.

Für dieses besondere Projekt werden noch dringend Sponsoren gesucht! Informationen hierzu unter www.lichtermeile.de.

Auf der Bühne im Park werden am Samstag verschiedene Musikgruppen unserer Schule das Programm mitgestalten (14.30 bis ca. 16.30 Uhr) und die Streicherklasse des sechsten Jahrgangs ist am Sonntag in der Kirche zu hören. Die Lichtermeile findet zusammen mit dem Ohligser Weihnachtsdürpel zu folgenden Zeiten statt:

• Freitag, den 05.12.2014, 15.00 bis 21.00 Uhr,
  • Samstag, den 06.12.2014, 11.00 bis 21.00 Uhr,
  • Sonntag, den 07.12.2014, 11.00 bis 18.00 Uhr.