Themenwoche an der Scholle

Wie in jedem Schuljahr startete die Scholle auch dieses Jahr das zweite Halbjahr mit einer Themenwoche. Jeder Jahrgang beschäftigte sich im Rahmen dieser Woche mit einem Schwerpunktthema. So setzten sich zum Beispiel die Klassen des achten Jahrgangs mit dem Themenfeld Berufsorientierung auseinander. Die Klasse 8e hat passend zu diesem Bereich ihre Themenwoche mit einem „virtuellen Ausflug“ beendet. Mehrere VR Brillen aus der Medienbox der Stiftung „DEIN ERSTER TAG“ konnten beeindruckende Ausschnitte aus verschiedenen Ausbildungsberufen bescheren. Durch 360°- Videos und #kurzerklärt-Filme im TIKTOK-Stil konnten die Schlüsselqualifikationen verschiedenster Berufsbilder erarbeitet werden. Große Begeisterung gab es bei den Filmen zu Polizist:in, Informationselektroniker:in, Chemielaborant:in und Baugeräteführer:in.