Talentshow an der Scholle

Heute Abend fand die diesjährige Talentshow an der Scholle statt. Im Forum an der Querstraße sammelten sich interessierte Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen und weitere Gäste, um die unterschiedlichen Talente auf der Bühne zu bewundern, die hier ab 18.30 Uhr ein vielseitiges Programm darboten.

Egal ob Tanzen, Klavierspielen, Gesang, Turnen oder Kopfrechnen – die Schüler:innen der Scholle konnten zeigen, welche Talente in ihnen schlummern. Auch die Aufritte der Bands und Ensembles sorgten beim Publikum für Begeisterung. Routiniert führte Herr Kiesecker durch das Bühnenprogramm und erklärte dabei immer wieder das Abstimmungsverfahren. Denn bei der Talentshow erfolgt die Bewertung nicht durch eine fachkundige Jury, sondern durch Geldspenden für jeden einzelnen Beitrag auf der Bühne. Als beste Gruppe konnte so am Ende des Abend die Tanz-AG des sechsten Jahrgangs gefeiert werden. Bei den Auftritten einzelner Schüler:innen bzw. Kleingruppen überzeugten drei musikalische Beiträge: Auf Platz 3 landete Mattia Leonardi (Klasse 8), der am Flügel eine ebenso starke Leistung zeigte wie der Zweitplatzierte Gianni Heuwieser (Klasse 7). Ãœber die Auszeichnung als bestes Talent der Scholle freuten sich Patricia Popovschi (Klasse 7) und Joyce Adolphs (Klasse 8), die zusammen Adeles Hit „When we were young“ performten.

Die Schüler:innen der Q2 unterstützten die Durchführung der Veranstaltung. Alle Spenden sowie die Einnahmen aus dem Verkauf von kleinen Speisen und Getränken kommen der Ausrichtung ihrer Abifeier zugute.

Wir danken allen beteiligten Schüler:innen und Lehrer:innen für die Ausrichtung dieses Events!