Street Panna Scholle Fußball-Turnier

In den kommenden Wochen wird an der Scholle ein Street Panna Fußball-Turnier für die Jahrgänge 8, 9 und 10 durchgeführt. Die Spiele finden im Modus 2 gegen 2 auf dem Soccercourt des Schulhofes Querstraße statt.

Ab heute bis zum 06.05.2022 können sich alle interessierten Schüler:innen der drei Jahrgänge anmelden. Die Liste dafür hängt am Vertretungsplan. Für Fragen zur Anmeldung und zum weiteren Ablauf stehen Herr Franz und Herr Müller zur Verfügung.

Nach welchen Regeln wird gespielt?
– Immer drei Spieler:innen pro Team, falls mal jemand ausfällt bzw. verletzt oder krank ist. Ihr dürft auch gemischte Teams (Mädchen und Jungs zusammen) bilden.
– Gespielt wird 2-2 (Ein Wechselspieler pro Team. Falls jemand mal krank ist, kann das Team trotzdem antreten.)
– Gewonnen hat das Team, das als erstes 3 Tore erzielt hat oder jemanden „glatt“, sprich ohne Berührung, tunnelt.
– Ist der Ball im Aus, wird er wieder eingespielt.
– Spielzeit maximal 4 Minuten. Steht es nach vier Minuten 2-1, gewinnt das in Führung liegende Team.

Wann sind wir dran?
Immer in der Mittagspause an den Langtagen (Mo, Mi & Do) von 13.30-14.00 Uhr.
5 Minuten pro Spielblock (4 Minuten max. Spielzeit, 1 Minute Wechselzeit).
Der Jahrgang 8 spielt montags, der Jahrgang 10 mittwochs & der Jahrgang 9 donnerstags.

VIEL ERFOLG UND FAIR PLAY!!!