Solinger Stadtrat: Zwei Mitglieder der Scholle

In der zweiten Novemberwoche fand in Solingen die Wahl zum 13. Jugendstadtrat statt. Alle Schüler:innen im Alter von 14 bis 21 Jahren mit Wohnsitz in Solingen waren wahlberechtigt.

Auch zwei Schülerinnen unserer Schule kandidierten in diesem Jahr – Valerie Müller aus der Klasse 8b und Vanessa Radischewski aus der Q2. Beide Kandidatinnen haben es in den Jugendstadtrat geschafft und repräsentieren dort die Interessen und Anliegen der Solinger Jugendlichen. Wir gratulieren beiden herzlich zu diesem Erfolg und wünschen viel Freude bei der Arbeit in diesem politischen Gremium.

Ein Dank gilt den Schüler:innen, die bei der Durchführung und der Auswertung geholfen haben. Bemerkenswert ist die hohe Wahlbeteiligung an der Scholle von 74%.