Schulbetrieb ab dem 31.05.2021

Mit Beginn der kommenden Woche wird der Unterricht an der Scholle wieder normal durchgeführt, d.h. Unterricht nach Plan und in den differenzierten Kursen. Alle Fachräume werden normal genutzt und Sport- und Schwimmunterricht finden statt; ebenso die AGs.

An beiden Standorten ist die Mensa geöffnet, es werden jedoch keine warmen Mahlzeiten ausgegeben.

Für den gesamten Schulbetrieb gelten auch weiterhin die bekannten AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske – aber bitte keine Stoffmaske, sondern ausschließlich OP-Maske oder FFP2-Maske).

Die Testungen werden an den folgenden Testtagen durchgeführt:

Uhlandstraße:

• Montag (alle Jahrgänge)
  • Dienstag (5d und 5e)
  • Mittwoch (Jahrgang 6 und 7)
  • Donnerstag (Jahrgang 5)

Querstraße:

• Montag und Mittwoch für alle
  • Ausnahmeregelungen aufgrund von Prüfungen werden separat mitgeteilt

Sollte ein Schüler oder eine Schülerin an den Testtagen nicht in der Schule sein, gilt auch weiterhin die Regel, dass ohne ein entsprechendes Dokument (Test, Impfung, Genesung) keine Teilnahme am Unterricht möglich ist.