Scholle Sportfest 2025

Heute war es endlich so weit: Das große Sportfest an der Scholle hat stattgefunden – ein Tag, auf den sich viele Schüler:innen schon seit Wochen im Sportunterricht vorbereitet haben.

An verschiedenen Sportstätten konnten sich die Schüler:innen sportlich auspowern, Teamgeist zeigen und sich mit anderen Klassen messen. Dabei standen der Spaß an der Bewegung und die Freude am gemeinsamen Erleben klar im Vordergrund. Auch das Thema Fairplay hatte, wie immer, einen hohen Stellenwert.

Ob Schwimmen, Völkerballturnier, Basketball, Vielseitigkeits-Spiele, Leichtathletik oder Fußball – jede Jahrgangsstufe trat in einer anderen Sportart an und brachte viel Engagement und Energie mit. Die Stimmung war durchweg positiv und alle hatten sichtlich Freude an diesem sportlichen Tag.

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam, das diesen Tag möglich gemacht hat. Besonders möchten wir den Schüler:innen der Sekundarstufe II danken: Sie waren nicht nur als Helfer:innen im Einsatz, sondern sorgten auch für die Verpflegung aller Teilnehmenden – eine tolle Unterstützung!

Nach oben scrollen