Italienaustausch 2024 – Scholle in Sansepolcro

In der letzten Woche hatten 8 Schüler:innen der Geschwister-Scholl Schule die Möglichkeit in Sansepolcro, Italien, bei Gastfamilien zu wohnen und dabei Land und Leute kennen zu lernen und ganz viel Italienisch in der Schule sowie in den Austauschfamilien zu sprechen. Begleitet wurden sie dabei von Frau Tacchi-Pelli.

Die Teilnehmenden lernten nicht nur die Geschichte der Stadt und die Sehenswürdigkeiten in Sansepolcro kennen, wie z.B. das Rathaus, den Dom und das museo civico, sondern sie haben auch weitere Städte der Toskana und Umbriens erkunden dürfen.

In einem Tagesausflug wurde die Stadt Florenz besichtigt. Unser Spaziergang führte uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, wie zum Beispiel dem Dom, dem Palazzo Pitti, die Piazza della Signoria, dem Palazzo vecchio und dem Ponte vecchio. 

Weitere Ausflüge führten die Gruppe nach Assisi und Anghiari.

Neben Kirchen, Kathedralen und weiteren Sehenswürdigkeiten blieb den Schüler:innen natürlich auch viel Freizeit, die sie mit ihren Gastfamilien und Mitschülern bei guter Stimmung und mit leckerem Essen genießen konnten. 

Schon jetzt zählen die Schüler:innen die Tage bis zum Gegenbesuch ihrer neu gewonnen italienischen Freund:innen in Solingen im April 2024.

Wir freuen uns, dass nach einer längeren Pause der Austausch wieder stattfinden konnte und hoffen auf eine rege Teilnahme im Jahr 2025

                                                                                                                             

Nach oben scrollen