Informationen für den Schulbetrieb ab dem 22.02.2021

Liebe Schulgemeinde,

auch wenn der Distanzunterricht inzwischen insgesamt sehr gut läuft, freuen wir uns alle wieder auf ein bisschen mehr Normalität. Allerdings verbleiben die meisten Jahrgänge vorläufig noch im Homeschooling.

Deshalb gilt hier auch weiterhin: Es werden die Schüler/innen in Gruppen-Räume geschickt (und auch wieder herausgeholt), „Tafelbilder“ geteilt, Materialien verschickt, eingefordert und kommentiert zurückgesandt, Termine im Kalender gesetzt, Anwesenheiten überprüft, Schüler/innen betreut, Extra-Projekte gestemmt („Scholle läuft“, Weiße-Rose-Tag, Notbetreuung etc.) und und und…

Nächste Woche wird nun aber einiges anders.

Die Abschluss-Jahrgänge 10, Q1 und Q2 werden komplett im Präsenzunterricht unterrichtet, und zwar auf der Querstr. in den jeweiligen Räumen laut angepasstem Stundenplan.

Der Weiße-Rose-Tag am 22.2.21 wird in der Regel durchgeführt wie geplant im Distanzlernen, d.h. wir beginnen mit dem Präsenzunterricht erst am 23.2. Hier gibt es allerdings Ausnahmen, dies erfahren die Schüler/innen von ihren Klassenleitungen.

Die Jahrgänge 5 – 9 und die EF verbleiben komplett im Distanzunterricht!

Alle weiteren Informationen, z.B. zu Klassenarbeiten und Klausuren, zum Sportunterricht und Mensabetrieb, zu den Lernstanderhebungen (VERA 8) und zur Potenzialanalyse, habe ich Ihnen über SDUI unter „News“ zugesandt.

Bleiben Sie gesund!

E. Mosebach-Garbade