Großes Finale der Scholle-Mini-WM: Klasse 9d gewinnt

Insgesamt acht Mannschaften aus den Jahrgängen 8 und 9 traten bei der SCHOLLE Mini-WM 2022 an. In den vergangenen drei Wochen spielten die Teams in den Mittagspausen gegeneinander in zwei Vierer-Gruppen in der zu einem Fußballstadion umfunktionierten Turnhalle.

Nach spannenden Spielen in der Vorrunde kam es zu zwei nervenaufreibenden Halbfinal-Begegnungen – inklusive Elfmeterschießen. Die Klassen 8d und 9d konnten sich jeweils gegen ihre Gegner durchsetzen und bestritten schließlich das große Finale. Hier schlugen die Spieler der 9d dann mit einem 2:0 ihre Finalgegner und setzten sich somit verdient die Mini-WM Krone 2022 auf.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die spannenden Spiele und eine sportlich interessante Mini-WM! Wir freuen uns auf die Scholle-Mini-EM 2024.