Neues Basketball-Projekt an der Scholle

Initiiert durch das Engagement unseres Schüler Nassim Akkjouj, Klasse 10a, und unserer Schülerin Mia Topolovec, Klasse 8e, haben sich an unserer Schule in den letzten Wochen zwei Basketball-Teams formiert. Beide werden am 9. Dezember an der Stadtmeisterschaft teilnehmen.

Nassim ist Mitglied im Basketball-Verein HSV Solingen Sharks und hatte die zündende Idee, auch an der Scholle eine Schulmannschaft für Basketball zu etablieren. Mit Unterstützung der Sportlehrer:innen fanden sich schnell eine Reihe talentierter Schüler, die nun jeden Dienstag ihr Training absolvieren. Betreut und gecoacht werden sie von Herr Avci, Herr Franz, Herr Hugo, Herr Müller und Herr Vrbanec.
Neben technischen Fertigkeiten werden auch erste taktische Basketballskills vermittelt, um die Talente aus den anderen Sportarten an das Basketball-Spiel heranzuführen.

Aber an der Stelle noch nicht genug Basketball, denn kurzfristig hat sich zusätzlich noch ein Mädchenteam formiert, das die Scholle in der Wettkampfklasse 2 vertreten wird. Mia Topolovec konnte innerhalb kürzester Zeit 15 Mitspielerinnen finden, die nun ebenfalls jeden Dienstag als Schulteam trainieren.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg bei der Teilnahme an den Stadtmeisterschaften und viel Freude bei allen zukünftigen Trainingseinheiten.