Es grünt und blüht im Schulgarten

Die Arbeit der Schulgarten-AG aus dem vergangenen Jahr trägt erste Früchte: die Tulpen setzen bunte Akzente, die Insektenhotels nehmen die ersten Gäste auf und in den Hochbeeten ist tatsächlich schon Endiviensalat erntereif.

Nur eines fehlt pandemiebedingt momentan: die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft!

Nun planen die zur Zeit „arbeitslosen“ Leitenden der Schulgarten-AG zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Notbetreuungsgruppen, dem Schulgarten einen ersten Frühjahrsputz zukommen zulassen.

Das Gras muss geschnitten werden, auch die unerwünschten Algen im Teich sind schon kräftig im Wachstum. Die Hochbeete haben im Winter gelitten und es gibt auch noch eine Menge Paletten, die zu modernen Sitzgelegenheiten verarbeiten werden sollen. Wir dürfen gespannt sein!