Eröffnung des umgestalteten Schulhofs am Standort Uhlandstraße

Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten die Schüler:innen am Standort Uhlandstraße nun mehr als zwei Jahre auf ihren neuen Schulhof warten, aber heute war es endlich so weit und die neu gestalteten Spielbereiche konnten feierlich eingeweiht werden.

Bereits im Herbst 2019 hat die Scholle am Wettbewerb der Sparkasse Solingen erfolgreich teilgenommen und das „Azubi-Projekt“ für den Standort Uhlandstraße gewonnen. In den vergangenen fünf Tagen packten die Auszubildenden der Sparkasse dann zu Stichsäge, Spaten und anderem schweren Werkzeug, um mit Unterstützung einiger Neuntklässler:innen neue Spiellandschaften entstehen zu lassen.

Angeleitet wurden sie dabei von dem Unternehmen ALEA – der Name des Unternehmens ist hier Programm: Anders Lernen durch Erfahrung und Abenteuer.

Auf dem Schulhof findet sich nun neben einer großen Spiellandschaft aus Holz ein Außenklassenzimmer mit Holzmöbeln, ein Klettergerüst und ein Balancier-Spielgerät.

Bei der feierlichen Eröffnung gab es neben Dankesreden unterhaltsame Darbietungen der Schüler:innen-Lehrer:innen-Band und einer rappenden Schüler:innengruppe unter Anleitung von Herrn Kiesecker.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und allen Sponsoren für ihre Unterstützung. Die Schüler:innen am Standort Uhlandstraße freuen sich sehr über diese Bereicherung.