Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6

Heute fand an der Uhlandstraße der schulinterne Vorlesewettbewerb der Schüler:innen der 6. Klassen statt. Jede Klasse schickte ihre:n beste:n Vorleser:in zu dem Wettbewerb.

Beim Wettbewerb musste dann jeweils ein selbst ausgesuchter und ein von der Jury vorgegebener Text vorgelesen werden. Der vorgegebene Text stammte in diesem Jahr aus dem Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel.

Die Jury, bestehend aus Frau Altan-Yildizli, Frau Asbeck und Frau Hülskramer, beurteilten die Vorträge nach den Kriterien Lesesicherheit und Vortragsform. Am überzeugendsten war die Leistung von Kijara Donning, Schülerin der Klasse 6c. Sie wird im Februar unsere Schule bei dem Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!

Alle Teilnehmenden erhielten Urkunden, Nikoläuse und Buchgutscheine.

Die Klassensieger:innen 2022 waren:

KlasseNamePlatz
6aLeonie Schneeloch4