Vorlesewettbewerb 2014

Schulinterner Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 – 2014

Am 2. Dezember 2014 fand an der Uhlandstraße der schulinterne Vorlesewettbewerb der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen statt.

Aus den Klassen 6a – 6f wurden jeweils die beiden besten Vorleser zum Wettbewerb geschickt. Publikum gab es auch, denn jeder Nominierte durfte, zwecks Däumchendrückens, einen Klassenkameraden mitbringen.

Beim Wettbewerb musste jeweils ein selbstausgesuchter und ein von der Jury vorgegebener, unbekannter Text vorgelesen werden. Der vorgegebene Text stammte in diesem Jahr aus dem Buch:
„Rennschwein Rudi Rüssel“ von Uwe Timm.
Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen: P. Asbeck, R. Trepper und Canan Yildizli, beurteilten die Vorträge nach Lesesicherheit und Vortragsform. Preise gab es für alle Vorleserinnen und Vorleser in Form von Urkunden, Buchgutscheinen und Nikoläusen. Der Schulsieger nimmt am Wettbewerb auf Stadtebene im Januar teil. Die Klassensieger 2014 waren:

6a Cosima Hapke 1
6b Till Burberg 2