Scholle unterwegs – Exkursion der 9e ins Solinger Rathaus

Heute empfing Bürgermeisterin Ioanna Zacharaki im Rathaus die Klasse 9e der Geschwister-Scholl-Schule Solingen in Begleitung des Klassenleitungsteams Frau Schürmanns und Herr Nietz.

In der aktuellen Unterrichtsreihe im Fach Gesellschaftslehre befasst sich die Klasse mit dem Thema: „Demokratie aktiv gestalten“ und legt dort einen Fokus auf Kommunalpolitik. Frau Zacharaki erklärte ihren Werdegang und das Amt der Bürgermeisterin altersgerecht und präsentierte ihre aktuellen Projekte leidenschaftlich. Die interessierten Schüler:innen stellten viele Fragen über das Amt der Bürgermeisterin, ihre Projekte und teilten ihre Sorgen und Fragen über aktuelle politische Themen. Die Schüler:innen waren besonders an ihrer Motivation für ihr jahrelanges kommunalpolitisches Engagement interessiert. Die Klasse bedankt sich herzlich für diese Möglichkeit des außerschulischen Lernens.