Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am Känguru-Wettbewerb teil – einem internationalen Mathematikwettbewerb mit abwechslungsreichen Knobel- und Denkaufgaben. Insgesamt 87 unserer Schüler:innen aus den Jahrgängen 7 bis 9 stellten sich motiviert den kniffligen Herausforderungen.
Alle Teilnehmenden zeigten großen Einsatz und konnten sich im Anschluss über Urkunden und Preise freuen. Diese wurden in der vergangenen Woche überreicht. Besonders erfolgreich waren vier Schüler:innen, die mit ihren Leistungen zu den deutschlandweit Besten gehörten und dafür eine besondere Auszeichnung erhielten:
Aus Jahrgang 9 überzeugten Ibrahim, Omar und Nevzat (alle 9c) mit sehr hohen Punktzahlen.


Auch Eren (7a) aus Jahrgang 7 durfte sich über eine besondere Auszeichnung und einen tollen Preis freuen.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die an der Organisation und Durchführung des Wettbewerbs beteiligt waren.


