Kammerkonzert der Scholle

Am 13.12.2018 führten Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule um 18:30 Uhr ihr jährliches Weihnachts-Kammerkonzert im Foyer an der Uhlandstraße auf.

Am Kammerkonzert nehmen die Musik- und Chorklassen teil. Dieses Jahr nahmen ebenfalls die DuG-Kurse (Darstellen und Gestalten) aus den Jahrgängen 5 und 6 teil. Es waren Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer als Gäste anwesend. Zu Beginn sang die Chorklasse aus den Jahrgängen 5 und 6 die „Weihnachtsbäckerei“ und „Stille Nacht“. Danach folgte „Ihr Kinderlein kommet“ aus der 6. Klasse mit dem Holzblasinstrument Querflöte. Nach den Holzbläsern kamen die Streicher aus den Jahrgängen 8-10 mit einem französischen Volkslied „Schottland brennt Gloria“ auf die Bühne. In Folge der Streicher führte der DuG-Kurs mit mehreren Gruppen ein Überraschungsstück auf, das im Verlaufe der Veranstaltung vorgetragen wurde. Daran anschließend führte die ganze Musikklasse der Klasse 6 die Lieder „Stille, Stille“ und „Jingle Bells“ auf. „O du Fröhliche“ wurde dann von Marie auf der Geige gespielt und in Begleitung des Publikums gesungen. Die Chorklasse 6 sang “Halleluja“. Das 2. Solo übernahm Cosima auf dem Flügel mit dem Stück „Mad world“. Die letzte Streicher-Klasse auf der Veranstaltung war aus dem 6. Jahrgang. Die Streicher-Klasse führte „Mary had a little lamb“, „Twinkle twinkle“ und „Jingle Bells“ vor. Amelie aus der 6. Klasse hatte das 3. Solo der Veranstaltung mit dem Lied „Schneeflöckchen“ auf der Bratsche. Darauf folgten weitere Solos von Florian und seinem älteren Bruder Sebastian. Zuerst wurde das Stück „Adagio“ von Florian auf der Querflöte vorgetragen. Daraufhin spielte Sebastian ebenfalls auf der Querflöte das Stück „Andante“. Zum Schluss spielte das Schulorchester aus den Jahrgängen 7-13 „Bald prangt der Morgen“, „Arie“ und „We wish you are merry christmas“, diese Lieder brachten das Publikum in Weihnachtsstimmung. 

Nach oben scrollen