„Girls only“ – Start der neuen Fußball-AG an der Scholle

Ab dem Schuljahr 2022/23 erweitert die Geschwister-Scholl-Schule mit einer reinen Mädchen-Fußball-AG ihr Angebot im Ganztag. In Kooperation mit dem TSV Solingen und dem DFB heißt es „Gemeinsam am Ball“ für fußballinteressierte Mädchen unter der Anleitung von lizensierten Trainern.

Zukünftig haben somit die Schülerinnen an der Scholle die Möglichkeit, ihr Potenzial in der weltweit beliebten Mannschaftssportart kennenzulernen.

Aber auch fußballbegeisterte Jungen können von der intensiven Zusammenarbeit zwischen Scholle, TSV Solingen und dem DFB profitieren. Das Fußballkonzept unserer Schule ist darauf ausgerichtet, Stärken zu verbessern und Schwächen zu verringern – unabhängig davon, welche Vorkenntnisse die Spielenden mitbringen.