Die Scholle setzt ein Zeichen für Frieden

Auch die Schulgemeinschaft der Scholle ist tief betroffen von den Ereignissen, die in der Ukraine stattfinden. Im Laufe dieser Woche haben verschiedene kleinere Aktionen stattgefunden, um den Schüler:innen Raum zu bieten, ihre Gefühle, Ängste und Sorgen zu besprechen und ihrer Solidarität mit den Menschen in der Ukraine Ausdruck zu verleihen.

So haben heute beispielsweise die Schüler:innen des siebten Jahrgangs gemeinsam ein Zeichen für Frieden gesetzt.

Die Fensterscheiben des großen Kunstraums haben alle Klassen des Standorts Uhlandstraße genutzt, um hier Friedensbotschaften aufzuhängen

Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich über weitere Aktionen berichten; es laufen auch bereits Überlegungen zu einer möglichen Spendenaktion.