Die Scholle-Kicker sind Fußball-Stadtmeister

Bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse II (Jg. 2007-2009) belegte die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Schule unter ihrem Trainer-Team Herr Franz und Herr Müller den ersten Platz und sicherte sich verdientermaßen den heißbegehrten Stadtmeistertitel.

In einem dezimierten Turnier traten heute vier Solinger Schulen im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spielzeit von 2x 15 Minuten gegeneinander an.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Scholle-Kicker auf das Team des Humboldt-Gymnasiums. Trotz drückender Überlegenheit verloren die Scholle-Kicker höchst unglücklich mit 1:2. Die Jungs agierten sichtlich nervös und fanden erst zum Ende der Partie den nötigen Spielrhythmus. Diese Niederlage war der notwendige Weckruf für die verbleibenden zwei Spiele.

Im zweiten Spiel des Turniers konnten schließlich die ersten drei Punkte eingefahren werden. Die Scholle-Kicker traten nun deutlich konzentrierter, entschlossener und spielfreudiger auf. In einer spannenden Begegnung besiegte man die August-Dicke-Schule verdient mit 1:3 und wahrte sich somit die Chance auf den Turniersieg.

Die Ausgangslage vor dem letzten entscheidenden Spiel stand fest. Die Scholle-Kicker mussten gegen die Gesamtschule Höhscheid gewinnen und gleichzeitig auf einen Sieg der August-Dicke-Schule im Parallelspiel gegen das Humboldt-Gymnasium hoffen. Im letzten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft ihre bis dato beste Leistung und gewann verdient mit 5:0. Ein motivierter und zielstrebiger Auftritt, der zugleich mit dem Turniersieg belohnt wurde. Die Jungs lagen sich in den Armen und posierten stolz für das Siegerfoto.

Wir sind stolz auf die Spieler und wünschen viel Erfolg für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im kommenden April.