Online – aber sicher

An der Geschwister-Scholl-Schule fand eine Themenwoche statt, in der jeder Jahrgang sich mit einem bestimmten Thema beschäftigte.

Die rund 180 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs gingen dabei „online – aber sicher!“. Und damit das auch wirklich gelingt, besuchte Herr Peiseler vom Polizeipräsidium Wuppertal, Bereich Kriminalprävention die Geschwister-Scholl-Schule.

Whats App, Facebook und Co. sind bei vielen Schülern wichtige Elemente ihres Alltags geworden.So einfach sich der Zugang zu sozialen Netzwerken darstellt, so groß sind auch die damit verbundenen Gefahren. Dies soll den Schülern immer wieder aufgezeigt und bewusst gemacht werden, der Schwerpunkt liegt dabei auf der Thematik des Cybermobbings.