Anmeldung 5. Klasse 2023/24

Anmeldeverfahren an unserer Schule zum Schuljahr 2023/2024.

Die offizielle Anmeldung ist bereits abgeschlossen. Wenden Sie sich im Zweifel an unsere Schule. Gerne können Sie sich per Mail an unser Sekretariat wenden (ges-geschwister-scholl@solingen.de) oder dieses telefonisch unter der Telefonnummer 0212 – 659820 kontaktieren.

Liebe Erziehungsberechtigte der 4. Klassen,

das diesjährige Anmeldeverfahren an unserer Schule findet vom 7. Februar bis 8. Februar 2023 in unserem Gebäude Uhlandstraße 28 statt. Und zwar an diesen Tagen jeweils von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Wartezeit kann sich deutlich verringern, wenn Sie hier auf unserer Homepage vorab einen Termin vereinbaren.

Das können Sie wie folgt tun:

• Jederzeit über unser âž” Terminbuchungstool
  • Wenn dabei Probleme auftreten, können Sie sich per Mail an unser Sekretariat wenden: ges-geschwister-scholl@solingen.de
  • Gerne können Sie unser Sekretariat auch telefonisch unter der Telefonnummer 0212 – 659820 kontaktieren.

Unsere Aufnahmeentscheidung erfolgt unabhängig davon, an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit Sie einen Termin erhalten!

Zur Vorbereitung der Anmeldung können Sie hier das schulinterne Anmeldeformular herunterladen und zur Anmeldung ausgefüllt mitbringen. Für Rückfragen hierzu stehen wir Ihnen aber auch noch vor Ort zur Verfügung.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin folgendes mit:

• Original-Halbjahreszeugnis Klasse 4 (oder letztes Zeugnis)
  • Anmeldeschein der Grundschule (alle 4 Bögen)
  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • Personalausweis(e) des/r Erziehungsberechtigte(n)

Planen Sie für den kompletten Anmeldevorgang vor Ort ca. 40-45 Minuten ein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten, sich über unsere Schule zu informieren:

• unseren Flyer
  • umfangreiche Informationen und Eindrücke hier auf unserer Website
  • unseren Tag der offenen Tür (hat bereits stattgefunden)
  • ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung, nämlich mit unserem Abteilungsleiter der Jahrgänge 5 und 6, Herrn Vrbanec-Lohmann, den Sie per Mail kontaktieren können: m.vrbanec@scholle-solingen.de